Follower

Freitag, 9. Mai 2014

P2 Nagelhärter OHNE Formaldehyd

Heute habe ich eine Empfehlung für euch, die mir sehr am Herzen liegt, es geht um Nagelhärter. Ich lese immer wieder von dem hochgelobten Microcell Nagelhärter. Davon kann ich euch nur dringend warnen, denn dieser enthält Formaldehyd, ein Stoff, welcher krebserregend sein soll.

Natürlich ist dieser Stoff auch in vielen anderen Produkten enthalten, aber in diesem Nagelhärter eben auch. Soweit ich weiß, gibt es von dieser Marke auch einen Lack ohne diesen Stoff jedoch finde ich den Preis auch sehr hoch. Wer also auf seine Gesundheit achten möchte, der sollte darauf achten Produkte ohne Formaldehyd zu benutzen, glaubt mir man fühlt sich besser, und wenn man mit dem Verzichten von einem Stoff schon viel tun kann und dies ohne viel Aufwand ist es doch super. Natürlich bekommt man jetzt keinen Krebs nur weil man Produkte mit diesem Stoff verwendet, es ist aber ein Risiko und wenn man es umgehen kann sollte man es tun. Krebs ist schrecklich, ich weiß wovon ich spreche.

Deswegen habe ich nach einer günstigen Alternative ohne Formaldehyd gesucht und bin bei P2 fündig geworden. Der P2 Perfect nail hardener kostet ca. 2€ und hat meinen brüchigen Nägeln gut geholfen.  Ich habe ihn nun schon über 12 Wochen verwendet, einmal die Woche. Was viele nicht beachten, man muss dem Produkt Zeit geben, den es vollbringt keine Wunder nach 1 Anwendung. Wenn der Nagel kaputt ist, ist er eben kaputt.  Meine Nägeln sind nun viel fester geworden brechen nicht mehr ab und vor allem splittern die einzelnen Nagelschichten nicht mehr. Ich bin also sehr zufrieden mit dem Produkt.

Fazit: Ich kann euch den Nagelhärter empfehlen und ans Herz legen, gibt dem Produkt eine Chance und benutzt es länger als 8 Wochen. Mir hat es sehr geholfen.

Kommentare:

  1. Den Nagelhärter habe ich mir letztens auch gekauft ;) Habe ihn aber noch nicht so oft verwendet, da mir die Konsistenz irgendwie ein bisschen zu flüssig ist .. Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. ich hab da mal ne wahrscheins eher dumme frage: es heißt ja man soll sich den nagelhärter einen Monat lang ein mal die Woche auftragen. aber das zeug zieht ja offenbar nicht ein, also soll ich den dann nach einer Woche runtermachen um ihn dann wieder neu drauf zu machen? der punkt verwirrt mich irgendwie leicht^^°

    AntwortenLöschen