Follower

Dienstag, 25. Februar 2014

Produkttest Maintal Konfitüren

Ich habe heute etwas besonders leckeres für euch, die Konfitüren von Maintal. Dort findet  ihr Konfitüren, Gelees, Fruchtaufstrichen und Marmelade, in verschiedenen leckeren Geschmacksrichtungen wie  Hagebutte, Ingwer, Kirsche oder Aprikos.

Ich habe für meinen Produkttest folgende Produkte bekommen:

Hagebutten-Konfitüre: Dieses Produkt schmeckt wirklich nach Hagebutten, ich mag Hagebutten nicht besonders, dennoch war die Konfitüre wirklich lecker. Sie lässt sich gut verstreichen, da sie sehr weich ist. Perfekt zum Frühstück. Die Konfitüre wird nach einem alten Familienrezept hergestellt, und das schmeckt man auch.

Natur genuss Bio Erdbeer Fruchtaufstrich: Lecker, ich bin ein absoluter Erdbeerfan und dieser Fruchtaufstrich schmeckt unglaublich intensiv nach leckeren, frischen Erdbeeren. Das kommt daher, dass 70% Frucht enthalten sind. Die Erdbeere gilt auch als Königin bei den Fruchtspezialitäten, zurecht wie ich finde.

Schwarzes Johannisbeer-Gelee: Schwarze Johannisbeere hat einen sehr starken Eigengeschmack, den ich sehr mag. Deswegen schmeckt mir dieses Geele auch sehr gut. Es passt perfekt zum Brötchen am Morgen und lässt sich gut schmieren. Alle Produktionsschritte finden im Hause Maintal statt.

Annes Feinste Bio Sauerkirsch Konfitüre extra: Sehr lecker. Man schmeckt eine angenehme Säure heraus, was ich super finde. Diese Konfitüre ist auch super zum Verzieren von Torten, Kuchen und Plätzchen geeignet. Sauerkischen Konfitüre gehört zu den beliebtesten Frühstückssorten, bei mir auch.
 
Fazit: Alle Konfitüren haben mir sehr gut geschmeckt. Sie haben eine hohe Qualität und genau das schmeckt man auch. Die Auswahl an Geschmacksrichtungen ist sehr groß und ich kann euch nur empfehlen, mal eine Konfitüre zu probieren, der Genuss ist garantiert.

Kommentare:

  1. Hi,

    ich nominiere dich für den Liebster Award --> http://florencaswelt.blogspot.de/2014/02/liebster-award.html

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns kommt nur Maintal Konfitüre auf den Tisch, qualitativ hochwertig, große Auswahl und einfach lecker.
    L.G,. Ulrike

    AntwortenLöschen