Follower

Montag, 3. Februar 2014

Produkttest Caramba

Heute möchte ich euch Produkte von Caramba vorstellen. Caramba bietet seit 110 Jahren Produkte für chemische Spezialprodukte in Reinigung, Pflege und Wartung an. Das Angebot ist sehr breit gefächert, ob Produkte für Haus und Garten oder Auto und Zweirad, dort findet ihr fast alles.

Ich habe folgende Produkte für meinen Test bekommen: 

Der Polster Reiniger: Dieses Produkt entfernt mühelos Flecken und auch lästige Gerüche werden entfernt. Man kann ihn sowohl im Haushalt als auch im Auto anwenden. Ich habe damit den Polsterbezug vom Sessel gereinigt. Der Schaum lässt sich ganz leicht auftragen und einarbeiten. Nach der schnellen Trocknung sieht man sofort das sehr gute Ergebnis. Man saugt einfach über die gereinigte Fläche und der Schmutz ist verschwunden.

Der Backofen Reiniger: Wurde von mir einmal im kalten Backofen benutzt, bis auf die sehr alten Verschmutzungen hat er hier sehr gut gereinigt. Wie in der Gebrausanweisung beschrieben, habe ich dann den Backofen auf 50°C erhitzt. Danach ließen sich auch die hartnäckigen Verschmutzungen mit einem nicht kratzenden Schwamm sehr gut lösen. Ihr könnt ihn außerdem noch für Elektroherdplatten, Mikrowellenherde, Grillbleche und andere verschmutzte Gegenstände benutzen.


Fazit: Beide Produkte haben mir sehr gut gefallen. Sie haben wirklich toll gereinigt und das ohne großen Kraftaufwand. Die Handhabung ist sehr einfach und das Ergebnis mehr wie zufriedenstellend. Wenn ihr auf der Suche nach Reinigungsprodukten mit hoher Qualität seid, kann ich euch die Produkte von Caramba nur empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Wir durften Caramba auch schon testen, allerdings hatten wir unterschiedliche Meinungen...Den Backofenreiniger find ich aber sehr praktisch!
    LG Anna

    AntwortenLöschen