Follower

Donnerstag, 20. Februar 2014

Produkttest Avène


Heute möchte ich euch zwei wirklich tolle Produkte von Avène vorstellen. Bei Avène findet ihr verschiedene Produkte für empfindliche Haut. Alle Produkte enthalten das hautberuhigende Avène Thermalwasser für sensible und Problemhaut. Ihr könnt diese Produkte nur in der Apotheke kaufen, da ihr dort fachmännisch beraten werdet.

Ich habe folgende Produkte für meinen Produkttest erhalten:

Mattierender Reinigungsschaum: Dieser Reinigungsschaum mattiert die Haut und entfernt gründlich Make-up. Er ist ohne Paraben, ohne Silikone, fettfrei und seifenfrei. Der Schaum ist sehr leicht und lässt sich so problemlos auf das angefeuchtete Gesicht auftragen. Für die tägliche Reinigung ist es durch die Textur sehr gut geeignet.  Ich verwende ihn am Morgen und am Abend und meine Haut kommt damit super zurecht. Sie fühlt sich nach der Anwendung sehr weich und zart an. Meine Haut glänzt tagsüber viel weniger.

Mattierendes Fluid: Das Fluid enthält sehr viel Thermalwasser, genauer gesagt 79% und hat eine leichte gelartige Konsistenz. Es hat einen angenehmen Duft und lässt sich gut auftragen. Das Fluid zieht sehr schnell ein, die Haut fühlt sich trotzdem weich an. Außerdem enthält es keine Parabene oder Silikone. Ich benutze es jeden Morgen, da es sich perfekt unter dem Make-up macht. Die Haut glänzt nicht und ist weniger fettig.

Fazit: Seitdem ich beide Produkte benutze, ist meine Haut reiner und glänzt weniger. Die Produkte sind sehr mild und gut verträglich. Mir haben sie sehr gut gefallen, ich habe nun endlich die perfekte Pflege für meine Mischhaut gefunden. Ich kann euch die Produkte von Avène sehr empfehlen, besonders für empfindliche Haut.

1 Kommentar:

  1. Ich muss gestehen, dass die Produkte zwar sehr teuer sind aber sie auch sehr gut sind. Ich benutze täglich das Thermalwasser Spray und es tut meiner Haut richtig gut.
    LG Carina

    AntwortenLöschen