Follower

Montag, 27. Januar 2014

Produkttest Intervall Textilpflegemittel





Ich habe ein wirklich riesiges Paket von Intervall bekommen, das Unternehmen mit Spezial-Waschmitteln für höchste Ansprüche. Für jedes Kleidungsstück gibt es von Intervall die richtige Pflege. Den Intervall sagt:" Verschiedene Fasern bedeuten verschiedene Anforderungen!". Die Waschmittel sind sowohl für die Handwäsche als auch für die Maschine geeignet, was ich sehr gut finde und Ökotest übrigens auch.

Ich habe folgende Produkte für meinen Produkttest erhalten:

Tenestar für reine Seide, Seide-Mischgewebe und Viscose
 Mein Seiden-Schal wurde gründlich gereinigt ohne das Material zu beschädigen. Ein leichter frische Duft ist nach dem Waschen wahrnehmbar, sehr angenehm.

Tenemoll für Wolle, Cashmere, Angora,Mohair, Alpaka
Auch der empfindliche Wollpullover meiner Mutter wurde wieder gründlich sauber, auch hier ein toller, leichter Frische Duft. Die Fasern waren wieder schön weich und wie neu.

Texbio für Baumwolle, Leinen ,Ramie:  Das Waschmittel wäscht bei niedrigen und bei höheren Temperaturen mit einem sehr gutem Waschergebnis. Alles wird schön sauber und der dezente Duft ist sehr angenehm. Dieses Waschmittel gibt es auch ohne Parfüm, extra für Allergiker.

Teneplus für microfasern und sämtliche Synthetics
Ich habe damit meine Microfaser-Bettwäsche gewaschen. Sie wurde wieder strahlend rein, genau so wie es bei einem guten Waschmittel sein sollte. Die Farben leuchteten wieder sehr schön.

Tenderly für weiße Dessous, Tag- und Nachtwäsche
Meine empfindliche Unterwäsche hat das Waschen gut überstanden, hier muss ein Waschmittel für mich vor allem mild sein, da ich sonst oft mit juckender Haut reagiere. Das Waschmittel hat bei meiner empfindlichen Haut, keinerlei Reaktionen ausgelöst.

T9-Doppelpackung für weiße Gardinen : Ich habe die Gardinen wie immer in der Badewanne gewaschen, nach der Einwirkzeit von ca.25 Minuten hat sich der Schmutz sehr leicht gelöst. Die Gardienen hatten nach dem Waschen einen ganz leichten angenehmen " frische Duft" und strahlen wieder in reinem Weiß.

T9-Flüssig für farbige Gardinen 
Da wir die farbigen Gardinen gerade erst gewaschen haben, wird dieses Waschmittel noch getestet. Ich bin mir aber sicher, dass es genau so tolle Ergebnisse erzielt, wie die anderen Waschmittel

Fazit: Alle Produkte haben die Wäsche strahlend reingewaschen, der Wäsche einen leichten Frische Duft gegeben und mich überzeugt. Auch bei geringen Temperaturen wäscht das Waschmittel die Wäsche gründlich. Ich kann euch diese Produkte nur empfehlen, da es für alle Kleidungsstücke ein spezielles Waschmittel gibt, werden die verschiedenen Materialien gepflegt und sauber.


Kommentare:

  1. Ich bin auch total angetan von den Textilpflegemittel von Intervall. Ich benutze sie bereits ein Jahr und bin immer noch genauso angetan wie am Anfang.

    AntwortenLöschen